Bananenwaffeln schmecken Groß und Klein. Vor allem Kinder lieben diese Bananenwaffeln besonders gerne.
Rührt man zuletzt noch Schokostreusel unter den Waffelteig, ergibt dies Bananenwaffeln Stracciatella und auch da leuchten nicht nur Kinderaugen, wenn man diese zusammen mit etwas Schlagsahne als Süßspeise zu Tisch bringt.
Für die Zubereitung von diesem Bananen Waffeln Rezept sollte man rechtzeitig die Butter oder Margarine aus dem Kühlschrank nehmen und Zimmertemperatur annehmen lassen.
Weiche Butter mit Zucker, Vanillezucker und den in Scheibchen geschnittenen Bananen mit dem Stabmixer fein pürieren.
Die Eier in Eidotter und Eiklar trennen. Die Eidotter über die Bananenmasse geben. Die Eiweiße zusammen mit einer Prise Salz mit den Rührstäben vom elektrischen Handmixer in einer extra Rührschüssel zu festem Eischnee schlagen.
Nun kann man gleich mit den benutzten Rührstäben weiterarbeiten.
Die Eidotter mit den Rührstäben gut mit der Bananenmasse schaumig aufrühren.
Dinkelmehl oder Weizenmehl mit Speisestärke und Backpulver vermischen. Auf einmal über die Bananenmasse geben und zusammen mit zunächst der Hälfte der kalten Milch zu einem festeren Bananen Waffelteig verrühren.
Nach und nach die restliche Milch mit einrühren.
Den Eischnee zuletzt löffelweise locker unter den Teig unterziehen.
Je dünner der Waffelteig ist, umso zartknuspriger werden später die Waffeln.
Wobei diese Bananenwaffeln wegen der saftigen Bananenfruchteinlage im Allgemeinen mehr weich und fluffig mit zartem Biss als besonders knusprig sind.
Bei 8 Stück vom Bananen Waffeln Rezept, enthalten 1 Waffel ca. 241 kcal und ca. 12,5 g Fett 1 Bananenwaffel Stracciatella enthält ca. 275 kcal und ca. 14 g Fett