Dieser Eiersalat mit Honig Dillsauce ergibt auf einfache schnelle Weise einen pikanten Eiersalat, welchen man entweder als Vorspeise oder als kleine Salatmahlzeit zusammen mit einer Brotbeilage genießen kann.
Für die Zubereitung vom Eiersalat mit Honig Dillsauce zuerst die Eier in etwa 8 Minuten zu hart gekochten Eiern kochen, mit kaltem Wasser abschrecken, abkühlen lassen, danach Eierschalen entfernen und auf einem Eierschneider in dünne Eischeiben schneiden.
Gewaschene, gut abgetropfte grüne Salatblätter etwas kleiner zupfen und auf die vorgesehenen Teller als Salatunterlage auflegen.
Für die Honig-Dillsauce:
Essig mit Wasser, Honig, Salz und Pfeffer verquirlen, reichlich klein geschnitten frischen Dill mit unterrühren und zuletzt mit Pflanzenöl zu einer Salatmarinade vermischen.
Jeweils 1 EL der Honig-Dill Sauce über die Salatblätter träufeln.
Darüber ringsum die Eischeiben auflegen, mit Kapern aus dem Glas bestreuen und die Eier ebenfalls mit Salatmarinade begießen.
Zuletzt die geräucherten Lachsforellenscheiben in dünne Streifen geschnitten auf den Eierscheiben verteilt auflegen und den Salatteller nochmals mit frischem Dill dekoriert zusammen mit etwas Brot oder Baguette genießen. Anstelle vom Räucherlachs kann man den Eiersalat auch mit Sardellenfilets, vorgekochten Garnelen aus dem Kühlregal oder gekochten mageren Schinkenstreifen belegen.
Bei mehr Personen, die oben angegebenen Zutaten verdoppeln oder verdreifachen.
Bei 2 Personen, enthalten 1 Portion Eiersalat mit Honig Dillsauce und geräucherten Lachsforellenfiletstreifen belegt ca. 220 kcal und ca. 17 g Fett