Dieser Garnelensalat mit grünen Erbsen, Gurkenscheiben und hart gekochten Eiern kann auf reichlich grünen Salatblättern angerichtet zusammen mit einer Brotbeilage als köstliche Salatmahlzeit zum Abendessen oder während der warmen Jahreszeit auch als sommerliches Mittagessen anstatt mit Brot auch mit Pellkartoffeln genossen werden.
Für die Zubereitung vom Garnelen Eier Salat zuerst die entweder ausgepellten frischen grünen Erbsen oder tiefgekühlten Erbsen weichkochen. Durch ein Sieb abseihen und sofort mit kaltem Wasser nachspülen und gut abtropfen lassen.
Grüne geschälte Salatgurke der Länge nach durchschneiden, mit einem Teelöffel das Kerngehäuse ausschaben, die knackigen Gurkenhälften in dünne Scheiben schneiden.
Für die Salatsauce aus den oben genannten Zutaten nach persönlichem Geschmack eine cremige Salatsauce zusammenrühren. Mit Salz und reichlich schwarzen Pfeffer, nach persönlichem Geschmack auch noch mit einer Prise Zucker abschmecken.
In feine Scheiben geschnittene Frühlingszwiebel und fein geschnittene Petersilie unter die Sauce rühren.
Grüne Erbsen, Gurkenscheiben und 1 1/2 geschälte hart gekochte Eier etwas kleiner geschnitten locker unter die Salatsauce unterheben.
Zuletzt die aus der Verpackung genommenen vorgekochten Garnelen (zu finden im Kühlregal in 90 - 100 g abgepackt)
Knackige grüne Salatblätter auf 2 Teller verteilen, darauf jeweils die Hälfte vom Garnelen Eier Salat leicht bergartig auflegen und mit den übrigen hart gekochten Eierachteln belegt mit Brot oder Pellkartoffeln als cremigen Garnelensalat servieren.
Eine Portion Garnelen Eier Salat enthalten ca. 325 kcal und ca. 20 g Fett