Einfach und schnell kann dieses Gericht Hähnchenpfanne mit Gartengemüse in ca. 40 Minuten samt einer Beilage gekocht und serviert werden.
Dazu für die Zubereitung der Hähnchenpfanne mit Gartengemüse zuerst das Hähnchenbrustfilet in kleine mundgerechte Würfel schneiden.
1 mittelgroße Zwiebel ebenfalls in kleine Würfel schneiden.
Vorbereitete frische Möhren in Würfel schneiden.
Geschälten Kohlrabi in kleine Würfel schneiden.
Im Sommer frisch ausgepellte grüne Erbsen oder zu anderen Jahreszeiten auf tiefgekühlte Erbsen zurückgreifen und abgewogen daneben bereitstellen.
Nun zuerst die Hähnchenfleischwürfel in einer beschichteten Bratpfanne in 1 EL Öl ringsum anbraten, bei zurückgedrehter Hitze in noch 1 - 2 weiteren Minuten durchbraten und aus der Pfanne nehmen mit Salz und Pfeffer würzen und zugedeckt warmhalten.
Die Zwiebelwürfel im restlichen Fett in der Pfanne langsam hellglasig anbraten.
Möhren- und Kohlrabi Würfel hinzugeben, mit Mehl bestäuben und unter Wenden unterheben.
Den Pfanneninhalt mit abgezupften frischen oder getrockneten Estragon Kräutern bestreuen, mit Brühe und Milch begießen, einmal aufkochen, danach bei etwas reduzierter Hitze in etwa 20 - 25 Minuten langsam weichkochen, dabei die grünen Erbsenkörner in den letzten 5 Minuten hinzugeben und fertigschmoren.
Ganz zum Schluss die Hähnchenwürfel in der Gemüsepfanne nochmals gut erwärmen alles mit Salz und Pfeffer pikant abschmecken und mit frischem Estragon oder Petersilie bestreut zusammen mit gekochtem Reis oder beliebigen Teigwaren servieren.
Für mehr Personen kann man die Zutaten vom Rezept beliebig verdoppeln oder verdreifachen.
1 Portion Hähnchenpfanne mit Gartengemüse enthalten ca. 290 kcal und ca. 7,5 g Fett