Bei diesem Rezept Nudel- Garnelensalat, handelt es sich um einen Nudelsalat zusammen mit einer Mangofrucht und vor gekochten Garnelen, verbunden mit einer fruchtig- scharfen Salatsoße.
Anstatt der großen Cocktail - Garnelen, kann man dazu 1 Packung (150g) von den etwas preiswerteren und kleineren Eismeerkrabben verwenden, welche man in fast jedem Kühlregal im Supermarkt vorfinden kann.
Für die Zubereitung des Nudelsalates zuerst nicht zu große, sondern eher kleinere kompakte Nudeln (Hörnchen, Gabelspaghetti, kurze Makkaroni wie auf dem Bild zu sehen ist oder dergleichen) nach Kochanleitung auf der Packung nicht zu weich kochen.
In der Zwischenzeit die Zutaten für das Salatdressing in eine schmale hohe Rührschüssel oder gleich in ein Mixgefäß etwas zerkleinert, geben.
Mit dem Stabmixer oder im Mixer alles zusammen gut aufpürieren, bis eine lachsfarbene, cremige Salatsoße entstanden ist.
Nach Wunsch dieses Salatdressing nach eigenem Geschmack etwas nachwürzen.
Zuletzt 1 TL Worcester Sauce unterrühren.
Eine Mangofrucht schälen, in kleinere Würfel schneiden, gleich in eine Salatschüssel geben.
Frühlingszwiebeln in dünne Ringe schneiden, Cocktailtomaten einmal halbieren und ebenfalls hinzu geben.
Gar gekochte Nudeln durch ein Sieb abseihen, mit etwas kaltem Wasser abschrecken und gut abtropfen lassen, anschließend zu den Mangos in die Salatschüssel geben und miteinander vermischen.
Zuletzt die Salatsoße darüber gießen und etwas durchziehen lassen.
Kurz vor dem Servieren die Garnelen vorsichtig unterheben.
Da die Nudeln schnell die Salatsoße aufsaugen, den Nudelsalat nochmals kosten und eventuell mit etwas Salz, Balsamico und nach Wunsch, wem es noch nicht feurig genug ist, mit ein paar Tropfen Tabasco Soße abschmecken.
Eine Portion Nudel- Garnelensalat hat insgesamt ca. 520 kcal und 11 g Fett