Dieses Nudelgericht Pasta mit Spinat ist in der Zubereitung einfach und schnell und schmeckt frisch gekocht, nach persönlichem Geschmack abgeschmeckt, einfach nur lecker.
Für die Zubereitung der Pasta mit Spinat zuerst den frischen Blattspinat putzen, waschen und in einem Sieb abtropfen lassen.
Eine rote scharfe Chilischote waschen, der Länge nach durchschneiden und mit einem Messer die inneren hellen Häute und Kerne herausstreifen.
Die Schote in schmale Streifen schneiden.
Eine Knoblauchzehe in die Knoblauchpresse einfüllen, oder auf einem Brett in kleine Würfel schneiden, etwas Salz darüber streuen und mit dem Messerrücken zu einem Knoblauchbrei zerdrücken.
Nebenher Kochwasser für die vorgesehenen Teigwaren aufkochen, gut mit Salz würzen und die Pasta darin zu noch bissfesten Nudeln kochen.
In einer großen beschichteten Bratpfanne 1 EL vom Olivenöl zart erhitzen.
Die Walnüsse, entweder grob zerhackt, oder im Ganzen gelassen kurz ringsum im Olivenöl anbraten.
Aus der Pfanne nehmen und auf einer doppelten Lage Küchenkrepppapier zum Abtropfen des Fettes legen.
Nun den zweiten EL Olivenöl in die Pfanne geben und darin die Chilischoten sanft anschmoren. Gepressten Knoblauch darüber geben und kurz unterheben.
Den Blattspinat mit in die Pfanne geben und unter Wenden rasch etwas zusammenfallen lassen.
Die Spinatmischung pikant mit Salz und Pfeffer abschmecken.
Die inzwischen fertig gekochten schmalen Bandnudeln oder Spaghetti durch ein Sieb abseihen, in die Pfanne zum Spinatgemüse geben und mit zwei Löffeln locker mit den Zutaten vermengen.
Mit den zur Seite gelegten Walnüssen bestreut sofort frisch gekocht als einfache, gesunde und wohlschmeckende Vegetarische Pasta mit Spinat in der Pfanne zu Tisch bringen.
Eine Portion Pasta mit Spinat enthalten insgesamt ca. 550 kcal und ca. 16 g Fett