Dieses Rezept Farfalle mit Lauch und Speck ist schnell und einfach in der Zubereitung.
Das Besondere an dieser Pasta sind die aus selbst gemachtem Nudelteig hergestellten Farfalle Teigwaren, welche etwas Zeit benötigen, aber spätestens beim Verzehren der Farfalle Nudeln die Mehrarbeit vergessen lassen.
Für die Zubereitung der Farfalle mit Lauch und Speck zuerst die Zeit für die Zubereitung der Teigwaren berücksichtigen.
Den Nudelteig mit den genannten Zutaten nach
Rezept Farfalle Selbermachen herstellen.
Danach den Teig in Folie gewickelt ca. 30 Minuten in der Küche ruhen lassen.
Anschließend nach Anleitung vom Rezept Farfalle Selbermachen die Farfalle fertigstellen.
Für das Lauchgemüse:
Walnüsse in etwas kochendes Wasser geben, kurz aufkochen lassen, danach eine knappe Minute sprudelnd kochen lassen. Die Walnüsse abseihen, sofort mit kaltem Wasser nachspülen und anschließend in grobe Stücke hacken und zum späteren Bestreuen der Farfalle zur Seite stellen.
In einer Pfanne die kleinen gerauchten Speckwürfel ohne Zugabe von Fett sanft ausbraten.
Den in Ringe geschnittenen Lauch und die etwas kleiner geschnittenen getrockneten Tomaten hinzugeben, unterheben, mit 2 EL Pflanzenöl begießen und auf dieses Weise den Lauch unter häufigem Wenden ca. 5 - 6 Minuten bei etwas zurück gedrehter Temperatur weich schmoren.
Mit Salz und Pfeffer pikant abschmecken, dabei zuvor den Salzgehalt der Speckwürfel und getrockneten Tomaten berücksichtigen.
Die frisch gekochten Farfalle selbst gemacht oder bei Zeitmangel auch als Fertigprodukt aus der Tüte gekocht durch ein Sieb abseihen, nicht mit kaltem Wasser abschrecken, sondern über die heißen Nudeln feines Olivenöl gießen und mit den Nudeln vermengen.
Heiße Farfalle auf vorgewärmte Teller verteilen, das Lauchgemüse darüber setzen und mit Walnüssen und geriebenem Parmesan bestreut als sättigende leckere Pasta zu Tisch bringen.
Bei 4 Personen, enthalten 1 Portion Farfalle mit Lauch und Speck, ohne Käse ca. 475 kcal und ca. 19,75 g Fett