Einfach und schnell, dazu sehr fein im Geschmack und appetitlich anzusehen, sind diese knusprigen Zwiebelringe in heißem Öl im Nu ausgebacken und können zum Belegen von gebratenem Fisch oder Fleisch, aber auch als kleine Snackbeilage zu belegten Broten, Griebenschmalzbroten oder im Backofen überbackenen Toast usw. als kleine köstliche Beilage serviert werden.
Für die Zubereitung vom Rezept Gebratene Zwiebelringe zuerst geschälte Zwiebel(n) mit dem Messer in nicht zu dünne Zwiebelscheiben schneiden. Diese dann einzeln mit den Fingern auseinanderziehen, bis die gewünschte Menge an Zwiebelringen vorhanden ist.
Etwas kalte Milch, sowie etwas Mehl in zwei tiefe Teller einfüllen.
In eine beschichtete Bratpfanne ca. 5 – 6 EL Pflanzenöl geben und erhitzen.
Jeweils ein paar Zwiebelringe zuerst durch die Milch ziehen, danach ringsum im Mehl wälzen, etwas abschütteln und nebeneinander liegend im heißen Fett in der Pfanne auf beiden Seiten knusprig goldbraun ausbacken.
Die nächste Portion Zwiebelringe auf die gleiche Art fertigstellen, solange bis die vorhandenen Zwiebelringe aufgebraucht sind.
Die gerade fertig gebratenen knusprigen Zwiebelringe direkt aus der Pfanne, wiederum nebeneinande auf eine Schicht Küchenpapier zum Abtrocknen des Fettes legen. zart mit etwas Salz bestreuen und warm oder kalt genießen.
Bei 2 Personen, enthalten 1 Portion gebratene Zwiebelringe ca. 125 kcal und ca. 8 g Fett