Schnell und einfach ist dieses Omelett nach Lothringer Art zubereitet und fast noch schneller ist es mit einem Hauch von Speck und geschmolzenen Käse in der Eiermasse dann auch mit viel Genuss verspeist.
Für die Zubereitung vom Rezept Omelett Lothringer Art zuerst die Eier mit Schlagsahne, Salz und Pfeffer in einer Schüssel mit dem Schneebesen leicht aufschlagen.
Den geriebenen Käse zuletzt unterheben.
In einer Bratpfanne 4 Scheiben Frühstückspeck auf beiden Seiten knusprig ausbraten, aus der Pfanne nehmen und auf einem Stück Küchenkrepppapier zum Abtropfen des Fettes legen.
In die benutzte Pfanne zum ausgebratenen Fett die Butter geben, nicht zu sehr erhitzen.
Die Eier/Käsemischung auf einmal in die Pfanne gießen, die Temperatur der Kochplatte gleichzeitig etwas zurückschalten und die Eiermasse mit einem Pfannenwender vom Rand weg immer wieder vorsichtig hochziehen und langsam stocken lassen bis die Oberfläche vom Omelett noch leicht glasig und der Rest vom Omelett gestockt ist.
Das Omelett nun mit Hilfe vom Pfannenwender in der Pfanne vorsichtig zusammenrollen.
In 2 Portionen aufteilen, auf vorgewärmte Teller legen und mit reichlich Schnittlauchröllchen und den ausgebratenen Frühstücksspeckstreifen dekorativ belegt zusammen mit Brot servieren.
Eine Portion Omelett Lothringer Art enthalten ohne Brotbeilage ca. 320 kcal und ca. 26 g Fett