Dieser auf ungarische Art gekochte Gulascheintopf ergibt einen herzhaft gewürzten, gut sättigenden Gemüseeintopf mit Rindfleischeinlage.
Für die Zubereitung vom Gulascheintopf ungarische Art Rezept das Rindfleisch in mundgerechte Würfel schneiden, oder vom Metzger gleich in Würfel schneiden lassen.
Geschälte Zwiebeln und Knoblauch in kleine Würfel schneiden.
Die Fleischwürfel nacheinander in einem etwas größeren Kochtopf in zwei bis drei Portionen in 2 EL Öl ringsum gut anbraten, aus dem Topf nehmen und auf einem Teller zwischenlagern, bis die nächste Fleischportion fertig gebraten ist.
Erneut 1 EL Öl hinzugeben, die Zwiebelwürfel und Knoblauch kurz bei etwa reduzierter Hitze ringsum zart anschmoren.
Die vorgebratenen Fleischwürfel hinzugeben, unterheben und erneut alles zusammen kurz anbraten.
Paprikapulver mild und scharf, sowie etwas getrockneten Majoran darüber streuen und sofort mit dem Rotwein begießen und einmal gründlich aufkochen. Danach ca. 400 ml Brühe und 2 Lorbeerblätter hinzugeben und auf diese Weise bei reduzierter Hitze das Gulasch zunächst gut ca. 60 - 70 Minuten langsam etwas weichschmoren, dabei hin und wieder umrühren.
Während dieser Zeit die Kartoffeln schälen, in Würfel schneiden.
Ebenso die geputzten gewaschenen Paprikaschoten in Würfel schneiden.
Nach ca. 60 - 70 Minuten Kochzeit die Kartoffelwürfel mit in den Kochtopf geben, mit so viel Brühe wie notwendig ist auffüllen und den Eintopf ca. 20 weitere Minuten weiterkochen.
Danach die rohen Paprikawürfel hinzugeben, eventuell nochmals Brühe nachgießen und den Gulascheintopf weitere ca. 20 Minuten fertiggaren.
Das Gulasch Eintopfgericht je nach Bedarf eventuell noch mit Flüssigkeit auffüllen, danach kosten, mit Salz und Gewürzen nach persönlichem Geschmack abschmecken und als gut sättigendes Eintopfgericht mit Rindfleisch mit oder ohne Brotbeilage servieren.
Bei 4 Personen, enthalten 1 Portion vom Gulascheintopf ungarische Art insgesamt ca. 350 kcal und ca. 13 g Fett