Bei diesem Zucchini Omelett Rezept handelt es sich um ein auf rustikale Art in der Pfanne gebackenes Omelett mit reichhaltiger Zucchini Gemüseeinlage mit einem Hauch von mildem geriebenen Mozzarella Käse.
Für die Zubereitung vom Rezept Zucchini Omelett mit Käse abgewogene gewaschene Zucchini samt der Haut in kleine Würfel schneiden.
1/2 Knoblauchzehe fein hacken und in 1 EL Öl kurz zart hellglasig anbraten.
Vorbereitete Zucchini Würfel mit in die Pfanne geben, unterheben, Thymian und Salz darüber streuen und bei zurück gedrehter Hitze langsam in 5 - 6 Minuten weichschmoren.
2 Eier mit 1 EL kalter Milch, wenig Salz, frische Petersilie und etwa die halbe Menge von Mozzarella (ersatzweise kann man dazu auch milden geriebenen Gouda verwenden) unter die Eiermasse unterrühren, zart mit gemahlenem weißem Pfeffer abschmecken.
Zum Zucchinigemüse in der Pfanne 1 TL Butter geben, die Temperatur kurzfristig etwas nach oben schalten und die aufgerührte Eiermenge auf einmal über die Zucchiniwürfel gießen.
Die Temperatur sofort wieder etwas zurückschalten und das Omelett langsam unter Beobachtung fertig braten.
Dabei den restlichen geriebenen Käse in der letzten Minute auf die obere Seite vom Omelett aufstreuen und nur leicht schmelzen lassen.
Das Zucchini Omelett mit Käse vorsichtig auf einen vorgewärmten Teller gleiten lassen und zusammen mit einem Tomatensalat oder grünen Salat genießen.Bei 2 Personen, entweder die Zucchini Omeletts in zwei verschiedenen Pfannen gleichzeitig backen, oder nacheinander backen und dabei das erste Omelett gleich auf einem vorgewärmten Teller gelegt im auf 80 ° C vorgeheizten Backofen warmhalten bis das nächste fertiggestellt ist und danach gemeinsam genießen.
1 Zucchini Omelett mit Käse enthalten ca. 340 kcal und ca. 30 g Fett